PVP

Das Kernkonzept ist simpel: Eine Gilde tritt gegen eine andere Gilde an um Ruhm und Reichtum zu erlangen. Du musst aber in keiner Gilde sein um an Kämpfen teilnehmen zu können. Es ist möglich sich als Söldner einer bestehenden Gruppe anzuschließen, eine Gruppe aus freien Spielern zu gründen oder alleine gegen andere Mitspieler ins Feld zu ziehen. Der Gewinn wird gewichtet verteilt. Das bedeutet, ein einzelner der es schafft sich gegen eine Überzahl zu behaupten wird eine größere Belohnung erhalten als umgekehrt. Der Server läuft als RP-Server fast genau so wie im zukünfitigen MMO, d.h. Ihr habt einen oder mehrere Charaktere und mit ihnen könnt ihr in jede erdenkliche Rolle des Mittelalters treten. Sei es ein einfacher Pöbel, der seinem Herren einen Teil seiner Arbeit(z.B. Ernte) als Tribut gibt, oder werdet selbst Lehnsherr und unterwerft Dörfer und Städte. Unterworfene müssen dabei natürlich im Angriffsfall vom Lehnsherr unterstützt werden.

Features

  1. Kampf um Reichtum: PvP Wettstreit um kostbare oder seltene Waren
  2. Kampf um Macht: PvP zum Angriff und Unterwerfung einer Siedlung als Vasall
  3. Demnächst: Automatisierte Tributentrichtung (siehe dazu auch unsere Umfrage)

An Kämpfen teilnehmen

  1. Erstelle einen Charakter auf unserem offiziellen Life is Feudal Server. (siehe auch FAQ "Wie finde ich den Server?")
  2. 30 Minuten nachdem du einen Charakter auf dem Server erstellt hast kannst du dich auf der Webseite mit deinem Ingame Namen registrieren.
  3. Anschließend kannst neue Kämpfe anlegen oder bestehenden beitreten.
  4. Zur eingetragenen Uhrzeit wird am entsprechenden Tag eine "Judgement-Hour" ausgerufen. Innerhalb dieser Zeit können Kämpfe durchgeführt werden, ohne, dass sich das Töten eines Mitspielers negativ auf die eigene Ausrichtung ("Alignment") auswirkt.
  5. Alle Tode und KO's werden gezählt. Stribt ein Spieler bedeutet das drei Punkte für das gegnerische Team, ein KO einen Punkt. Das Team, das am Ende die meisten Punkte hat gewinnt den Wettstreit.
  6. Beim Kampf um Reichtum erhält der Sieger die zuvor festgelegte Belohnung. Diese musse nicht vom Gegner bezahlt werden, sondern stammt vom einem globalen Weltmarkt. Die Auszahlung des Gewinns erfolgt bei Serverneustart in ein Lagerhaus / Monument des Gildenleaders oder des ersten angemeldeten Spielers der Kampftruppe.
  7. Sind die Kontrahenten hingegen einem Kampf um Macht beigetreten, so ist der Verlierer fortan Vasall des Gewinners. Der Lehnsherr kann einen regelmäßgen Tribut einfordern muss aber seinem Vasall im Angriffsfall zur Seite stehen. Der Vasall kann sich nur durch einen neuen Kampf um Macht aus der Knechtschaft befreien.
  8. Eine Kampfstatistik können alle teilnehmenden Spieler einsehen, sofern sie auf der Seite eingeloggt sind.