Latest News

Auf dieser Seite findest du Informationen zu den letzten Aktualisierungen des LIF Marktplatzes oder anderen Updates. Mehr Informationen gibt es auch in unserer Steam Gruppe.

Funktion von Handel und PvP aktuell deaktiviert!

Die Überarbeitung des Marktes läuft noch, die Webseite ist ab jetzt wieder online und somit sind auch die Regeln wieder erreichbar.

Kampf 02.07.

Die Tabelle des geplanten Kampfes:
- Heinrich Dukee Kosica shakal iCrank
Heinrich - 0:2 1:2 1:2 0:2
Dukee 2:0 - 1:2 2:0 0:2
Kosica 2:1 2:1 - 2:1 0:2
shakal 2:1 2:0 1:2 - 0:2
iCrank 2:0 2:0 2:0 2:0 -
25% des Gewinns werden unter ALLEN Kämpfern aufgeteilt. Die restlichen 75% unter den besten 4 Spielern aufgeteilt in der Wertung 40%/20%/10%/5%.
- Kills Death Win Lose Award (130)
iCrank 8 0 4 0 45%=58
Kosica6 5 3 1 25%=33
Dukee 5 4 2 2 15%=19
shakal 5 5 2 2 10%=13
Heinrich 2 8 0 4 5%=7

Folglich bekommen die Clans folgenden Gewinn zugeschreiben:

  1. Clan Heinrich = 7
  2. Clan VIO (Dukee, iCrank & Kosica) = 110
  3. Clan shakal = 13

Multiplikator auf 5 erhöht

Damit die Bitte der neuen Spieler auf höheren Multiplikator aufhört und die neuen Spieler länger bleiben wurde dieser nun auf den Wert 5 gesetzt.

Items wurden eingepflegt

Die neuen Items wurden eingepflegt und können nun auch gehandelt werden, jedoch sind die Preise und die Bilder noch nicht bei jedem Item korrekt!

Auswertung Kampf vom 18.06.

Hier noch die Tabelle des gestrigen Kampfes:
- Heinrich Paul Kosica Dukee Heinfried
Heinrich - 2:1 2:0 2:1 2:0
Paul 1:2 - 0:2 0:2 2:0
Kosica0:2 2:0 - 0:2 2:0
Dukee 1:2 2:0 2:0 - 2:0
Heinfried 0:2 0:2 0:2 0:2 -
25% des Gewinns werden unter ALLEN Kämpfern aufgeteilt. Die restlichen 75% unter den besten 4 Spielern aufgeteilt in der Wertung 40%/20%/10%/5%. Daraus ergibt sich folgende Tabelle:
- Kills Death Win Lose Award (1764)
Heinrich 8 2 4 0 45%=794
Dukee 7 3 3 1 25%=441
Kosica4 4 2 2 15%=265
Paul 3 6 1 3 10%=176
Heinfried 0 8 0 4 5%=88

Folglich bekommen die Clans folgenden Gewinn zugeschreiben:

  1. Team Heinrich & Heinfried = 882
  2. Team VIO (Dukee & Kosica) = 706
  3. Team Paul = 176

Doppelte Erfahrung 17. + 18.06.

Dieses Wochenende von Freitag 15:00 bis Montag 03:00 gibt es wieder doppelte Erfahrungspunkte. Viel Spaß beim Leveln.

Serverregeln wurden angepasst und vereinfacht

  1. Prinzipiell ist außerhalb der Judgement-Hour alles erlaubt was das Spiel ermöglicht, jedoch Neulinge (Startkleidung) und Dörfer im Aufbau (Bau des Monuments) müssen verschont werden.
  2. Plündern von leerstehenden Siedlungen (kein Monument in unmittelbarer Nähe) diese zählen als "Vogelfrei".
  3. Die Judgement-Hour ist grundlegend zur Durchführung der Kämpfe gedacht, ein Angriff auf ein Dorf darf nur über einen eingetragenen Kampf erfolgen.
  4. Während der Judgement-Hour ist das Plündern innerhalb des Claims verboten, ausgenommen sind die Gräber der gefallenen. Wer an den Reichtümern eines Dorfes teil haben will muss dieses unterwerfen und kann ab dann Tribute fordern.
  5. Bei Angriffen auf ein Dorf dürfen nur Verteidigungsanlagen (Mauern,Türme,Tore) zerstört/beschädigt werden, die Keeps nur wenn der Verteidiger sich darin verschanzt und aktiv das Feuer eröffnet.
  6. Zum eindringen in eine Befestigung ist während der Belagerung auch das Hochbauen mit Stämmen o.ä. erlaubt, solange es noch keine Belagerungs-Leitern gibt.
  7. Dörfer, die längere Zeit die Tribute nicht geleistet haben, dies aber durchaus können, dürfen (Nur mit Zustimmung eines GMs) bei einem Angriff geplündert werden. Jedes Dorf kann sich diesem einfach entziehen, indem es den Tribut entrichtet oder seine Unabhängigkeit wiedererlangt.
  8. Angreifen von neu gespawnten(login oder respawn) ist untersagt, da diese sich nicht wehren können (einfach nur weil es fair zugehen soll).
  9. Hacks,Cheats,Exploits, Duping und Combat-Logging sind untersagt.

Wetter wurde angepasst

Das Wetter wurde angepasst, nun ist es wieder möglich bis zu einer Ernte pro Tag zu erwirtschaften. Es wurden die Jahreszeiten mit einbezogen, d.h. im Winter wächst wegen Schnee nichts, im Frühjahr bis zum Herbst ist die besste Zeit um die Felder zu bewirtschaften.

Weitere PvP-Optionen

PvP-Kämpfe wurden um die Funktion erweitert, andere Clans/Gemeinden angreifen zu können. Dies ist die Vorstufe zu den Reichsgründungen, es ist somit möglich euch ein anderes Dorf untertan zu machen. Der geschlagene gilt ab diesem Zeitpunkt als Vasall und ist Tributpflichtig.
Eine automatische Funktion zum Anfordern und Entrichten des Tributs wird als Nächstes eingepflegt. Solange muss dies noch manuell erfolgen (d.h. klärt es Ingame ab, wann und wo der Tribut entrichtet wird). Der Lehnsherr ist selbst dafür verantwortlich, die Anforderungen in einem sinnvollen Rahmen zu halten.
Wer sich aus dem Vasallentum befreien will, muss gegen den Lehnsherren in den Kampf ziehen und gewinnen.

Bei einem Angriff auf ein Dorf bekommt der Verteidiger bei erfolgreicher Verteidigung die für den Kampf eingestellte Ware zusätzlich gutgeschrieben. Der Verteidiger hat noch bis zur JH die Möglichkeit die Ware zu ändern. Dies soll ein weiterer Ansporn für den Verteidiger sein, sich dem Kampf zu stellen.

Um sich für den aktiven Kampf um Macht anzuschließen, reicht es unter Account zu wählen, oder einfach einen Kampf gegen ein anderes Dorf einzustellen.

Die Belohnung für PvP-Kämpfe wurde verdoppelt. Wenn um eine Ressource gekämpft wird, wird nun doppelt so viel ausgezahlt wie vorher. Auch werden alle Skills zwischengespeichert. Gehen Skillpunkte beim Kampf verloren, werden sie bei Serverneustart gutgeschrieben.

Die Judgement Hour wurde deaktiviert und wird aktiviert sobald ein Kampf für das ausgewählte Zeitfenster eingetragen ist. Dazu muss der Kampf jedoch vor dem Serverneustart um 15:00 Uhr auf der Webseite angemeldet werden.